Lexys BookDelicious

Lexys BookDelicious

Lexy ist 29 Jahre alt und kommt ursprünglich von der Ostsee. Mittlerweile lebt er mit seinem Mann seit 8 Jahren in Mainz und möchte dort auch nicht mehr weg. Trotzdem ist mindestens zweimal im Jahr Osteseeurlaub angesagt. Die Heimat lässt einen halt doch nie los …

Trotz des sehr zeitintensiven Jobs in einer Wellnessanlage kann er sich aber immer noch seiner Leidenschaft widmen: Büchern!

Er war schon immer ein begeisterter Leser, aber so richtig zum Lesen kam er erst in den letzten 5 Jahren.
2015 beschloss er dann einen eigenen Blog zu kreieren. Die Idee entstand bei einem Gespräch mit einer Kollegin, und einen Tag später war die Seite auch schon online.

Am liebsten hält er sich in den Genres Fantasy, Dystopie, Thriller und Horror auf. Seiner Meinung nach geht nichts über einen guten Schocker oder atemberaubende Fantasy.
Außerdem versucht sich Lexy auch als Autor. Im März ist seine erste Kurzgeschichte im Chaospony Verlag erschienen. Unter dem Titel „Der falsche Prinz“ wurde die Anthologie „Verirrte Prinzen und bockige Prinzessinnen“ von ihm bereichert.

 

Lexys Lieblingsbücher

  • “Märchenmond” von Wolfgang Hohlbein
  • “Dancing Jax” von Robin Jarvis
  • “Die dreizehnte Fee” von Julia Adrian
  • “Squatters – Die Besetzer” von M.J. Colletti
  • “Kontaminiert” von E.R. Swan
  • “Die Z Akten” von P.G. Connor
  • “Last Haven” von Lisbeth Jarosch

 

Lexys BookDelicious besuchen

Weitere Buchblogs entdecken