Alle Inhalte

Alle Inhalte

Ich wusste nicht, dass ich innere Souveränität brauchte – 50 Sätze, die das Leben leichter machen

"Da verzeihe ich mir am besten gleich einmal selbst" - Abgrenzung hatte für mich nie einen harten Beigeschmack. Ich hatte ...

Diese Autorin ist nicht mein Buch – Diese Woche ist nicht mein Tag

Der Klappentext gefällt mir. Tropfender Wasserhahn, Nachbars Pakete im Flur, Schwiegermutter kommt zu Besuch - und dann der Wunsch, innerhalb ...

Tom, Rüdiger und das Leben – Mensch, Rüdiger

In Sven Strickers "Mensch, Rüdiger" geht es um zwei Männer, die unterschiedliche Leben führen und auf verschiedenen Wegen zum selben ...

Nichtstun kann auch anstrengend sein – Komm zu nix

"Komm zu nix" ist ausdrücklich kein Roman. Erwartet habe ich das Gegenteil eines Zeitmanagement-Ratgebers, aber schon eher in ratgebender Form ...

Lesezauber

Der Blog des Monats November ist der "Lesezauber" von Melanie. Sie stellt sich heute unseren Fragen ...

GeschichtenAgentin

Der Blog des Monats Oktober ist die "GeschichtenAgentin" von Dagmar Eckhardt. Und es gibt sogar etwas zu feiern: Der Blog ...

Alles Liebe, Laura – Keine Lilien

CN: Suizid, Trauer, psychische Krankheit „Keine Lilien“ ist ein in Fragmenten gehaltener Roman von Laura Neunast, der sich um den ...

Papillionis liest

Nach einer Sommerpause geht es heute wieder weiter mit dem Blog des Monats. Im September stellen wir euch “Papillionis liest” ...

risikolose ETF-Liebe – Das einzige Buch über Finanzen, das du gelesen haben musst

"Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest" von Thomas Kehl und Mona Linke ist ein Ratgeber für Menschen, ...

Ja. – Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Unter dem Namen Kurt Krömer schreibt Alex Bojcan über seine Depression. Ehrlich, offen, ohne Tabus und absolut authentisch. Ich bin ...