Schlummerfrosch

Schlummerfrosch

Bücher waren schon immer ihre Leidenschaft. Als Kind tauchte sie oftmals so tief in Geschichten ein, dass ihre Eltern sie mehrmals ansprechen mussten, bevor sie reagierte. Diese Leidenschaft ist geblieben. Leider fehlt mittlerweile oftmals berufs- und familienbedingt die Zeit, aber dennoch gönnt sie sich immer wieder eine Lese-Auszeit. Auf ihrem Buchblog www.schlummerfrosch.de beschäftigt sich Anne mit der Welt der Kinderbücher. Sowohl Klassiker aus eigenen Kindheitstagen, als auch Neuerscheinungen werden vorgestellt. Durch ihre Tochter hat sich ihr Blick sicherlich noch einmal geändert: Denn durch Kinderaugen wirkt so manches Buch plötzlich ganz anders.

Anne-Carins Lieblingsbücher:

  • “Bikos letzter Tag” von Saskia Hula
  • “Bist du der Frühling” von Chiaki Okada
  • “Willi Wolke” und “Der kleine Schneemann” von Rachel Wolke
  • “Wölfchen” von Gerda Wagener
  • “Opa Wolf im 7. Himmel” von Stefan Karch
  • “Vergiss nie … Ich hab dich immer lieb!” von Ellen DeLange

 

Schlummerfrosch besuchen

Weitere Buchblogs entdecken